Donnerstag, 1. Oktober 2020
Leben und ...
… im Schtrebergarten: die Nachbarn hatten Gäste zum alljährlichen Muschelessen und zu viele Muscheln gekauft, flugs hatten wir einen Topf voll auf dem Tisch:





und Brot wurde auch gleich noch mit über den Zaun gereicht, der Topf noch ein mal aufgefüllt.

Am Abend dann Regen und wir saßen in unserem überdachten Freisitz und freuten uns an den Vögeln die zuhauf im Garten waren um zu futtern als urplötzlich, aus dem Nichts heraus ein Sperber auftauchte und sich eine Blaumeise holte. Ebenso schnell wie er aufgetaucht war, war er auch wieder verschwunden.

… im Dorf: vergangene Woche verstarb ein Lokalpolitiker. Ich werde ihn vermissen, er gehörte zum Stadtbild:






… im virtuellen Kleinbloggersdorf: verstarb nach langer schwerer Krankheit ein Blogger-Vorbild von mir, einer der ersten die ich hier las und den ich für vieles sehr hoch schätzte. RIP https://mark793.blogger.de/stories/2783353/#comments Ich werde Sie vermissen Herr Mark.

Es wird zu viel gestorben zur Zeit.

Genießen Sie den Augenblick.
comment

... comment

 
Ach ja, es ist traurig. Aber der Tod gehört zum Leben dazu.
In alten Zeiten, also etwa vor 4800 Tagen, hatte ich mehr Muße, mich in etlichen Blogs zu tummeln. Auch bei Herrn Mark. Seit der Zunahme an Lebensjahren und diversen Aufgaben, aber auch dem Bedürfnis nach mehr körperlichem Auftanken bleibt mir viel weniger Zeit für Kleinbloggersdorf, in dem mir etliche Schreiber:innen doch recht vertraut wurden. Schade.
Der Lebensplatz für Altes plus Neuem ist aber limitiert. Manchmal fällt es schwer, das zu akzeptieren.

... link  


... comment