Montag, 20. Januar 2020
Wir freuen uns sehr,
dass wir doch noch/wieder Amseln im Garten haben:





und auch Hausspatzen:





laut Zählung der Wintervögel sind die zwar immer noch reichlich unterwegs, nicht aber bei uns, und wir fragen uns auch, wie viele der gezählten Spatzen vielleicht doch auch Feldsperlinge sind:





oder Heckenbraunellen:





oder gar Buchfinken:





bei schlechten Lichtverhältnissen und ohne optische Hilfsmittel kann man sich da schon mal vertun. Außerdem vergesellschaften die sich, kommen bei uns als ein Schwarm in den Garten eingefallen und hüpfen dann gemeinsam rum.

Ansonsten haben wir den Eichelhäher gut angefüttert:








und selbstverständlich haben wir auch weiterhin Meisen im Garten:





und nein, das ist keine Kohlmeise, ebenso wenig wie diese hier, aber das sehen Sie schon selbst:





Außer dass wir nen Vogel haben, also viele Vögel, füttern wir natürlich auch nach wie vor dieses Tierchen mit durch:





es wird immer mutiger und neugieriger und kommt inzwischen auf die Terrasse, beäugt von sehr nahem, schaut uns fragend an, nach dem Motto, seid ihr das, die ihr mir immer wieder Futter bereit stellt?

Leider keine Fotos habe ich vom Kernbeißer, den wir vor einer Woche sahen, und auch nicht von der Rotdrossel. Beide hätten wir ohne Spektiv nicht erkannt. Aber sie waren da!!! Auf einen Seidenschwanz haben wir wieder vergeblich gehofft, schnüff.
comment

... link (0 Kommentare)   ... comment