Donnerstag, 20. Juni 2019
Wunderbarer, sonniger,
warmer, trockener Sommertag gestern:





Da darf man das Trinken nicht vergessen, also den Insekten was zu trinken hinzustellen. Am Abend Abkühlung durch Regen und hoit nun bedeckt und vergleichsweise kühl. Wie schade.
comment

... comment

 
Ich glaube die nächsten Tage soll aber wieder heiß werden. In Frankfurt sogar bis 40 Grad. Die armen Frankfurter! Hoffentlich stellt denen auch einer ein Schälchen mit Wasser hin, das sollen auch ganz fleißige Bienchen sein.

... link  

 
Ab Sonntag soll es hier für ein paar Tage wieder wärmer werden, von bis zu 35 Grad ist die Rede, das kann ich noch gut ab, im Baumschatten sitzend, mit den Füßen im kühlen Rasen, da summ ich: what a lovly day in the summertime ;-). Aber 40? In Frankfurt? Die armen Würstchen. Und in Berlin? Das große Zittern bei großer Hitze, zumindest wenn man (Frau) nicht genug Wasser trinkt. Bier besteht übrigens zu 95 Prozent aus Wasser. Ist gut für einen gesunden Blutdruck, gegen Verdauungsbeschwerden und allgemein nervenberuhigend. Alkohol kann auch gegen Tremor helfen.

... link  


... comment