Dienstag, 28. Januar 2020
Kuckuck
Das ist natürlich keiner:





und dieser natürlich auch nicht:





Den Kuckuck haben wir eh überhaupt nicht im Garten, hören ihn auch nicht, den gibt es hier nicht.

Diese allerdings schon, die Vögel, die wir im Januar vom Freisitz unserer Laube aus im Garten und umrum sahen, in der Reihenfolge ihres Auftritts:

zwei Elstern,

sechs Kohlmeisen,

sechs Blaumeisen,

eine Tannenmeise,

vier Schwanzmeisen,

zwei Rotkehlchen,

drei Amseln,

vier Eichelhäher,

sieben Buchfinken,

vier Bergfinken,

zwei Heckenbraunellen,

sechs Feldsperlinge,

sechs Hausspatzen,

vier Dompfaffen,

ein Sperber,

ein Zaunkönig,

eine Rotdrossel,

eine Singdrossel,

vier Wacholderdrosseln,

ein Wintergoldhähnchen,

ein Mäusebussard,

zwei Ringeltauben,

zwei Rabenkrähen,

ein Kernbeißer,

ein Grünfink,

zwei Buntspechte,

ein Grünspecht (gehört).


Und zwei Eichhörnchen haben natürlich auch:





Und am Hafen? Da gibt es nach der Winterpause endlich wieder Fischbrötchen, weshalb ich gestern unten war, und natürlich Möwen. Eine war besonders hungrig und mutig und schnappte sich einen Brötchenkrümmel vom Boden, der mir runtergefallen war und zwischen meinen Füßen lag. Dann lungerte sie weiter rum und wartete auf mehr und ich fragte mich, ob sie mir wohl aus der Hand fressen würde:





tat sie nicht sondern wartete dass ich das Stück fallen ließ:





wir arbeiten dran. Allerdings, füttert man eine, kommen plötzlich von allen Seiten viele weitere Möwen dazu:








Ach so, und grau ist´s, nicht wirklich winterlich aber ungemütlich und der Frühling noch so weit …
comment

... comment