Montag, 23. März 2020
Impressionen von
hoite Früh:
















P.S.: Die Musik dazu: Unsere Zeit von Peterlicht
comment

... comment

 
Doch ist abgesagt bei uns.
Und zwar auf Halde. Trotzdem schön bei ihnen so zu tun als ob.

... link  


... comment
 
Long gehen in Optimismus.

... link  

 
Ich weiß, „Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.“ oder ähnlich sagte Gabriel Laub. Und es heißt, „Optimisten fehlt es an Wissen“ oder ähnlich. Ich lass mir den Frühling nicht verderben.

Anno 1989/90 war ich nicht optimistisch, und es hat sich bewahrheitet, nach meiner Ansicht haben wir deshalb unsere hoitigen rechten Probleme. Aber, ich hoffe, so wie nach dem zweiten Weltkrieg mit dem Grundgesetz ein guter Neuanfang gewagt wurde, wäre die Menschheit hoite, oder in naher Zukunft, nach dem derzeit herrschenden dritten Weltkrieg, fähig und bereit für ein Reset/Neustart mit solidarischen neuen Ideen. Die Partei, die JETZT das bedingungslose Grundeinkommen durchsetzt, anstatt tausende von Beamten und unendlich viel Geld in die Bearbeitung von Anträgen, immer getreu dem Motto „Wir sparen, wo wie können, koste es was es wolle.“ zu investieren, durchsetzt würde den nächsten Kanzler stellen. Oder natürlich Kanzlerin.

Meine Idee: Ein Fragebogen in dem jeder angibt wieviel Hilfe er benötigt. Sicher würde der ein oder andere Mittelständler ala Merz behaupten, er benötigt 20 000 Euro um seinen Lebensstil zu sichern, angesichts seiner Börsenverluste. Die Mehrheit der Menschen draußen im Lande würde aber ganz bescheiden sagen, naja, so 400 Euro wären schon hilfreich. Das Hartz VI nicht reicht weiß ja selbst unsere Kanzlerin, wenn Sie sagt: „Es ist gut, dass es die Tafel gibt.“ Und gerade die Hartzer und die verarmten Rentner die aus Scham noch nicht mal in Anspruch nehmen was Ihnen jetzt schon zustünde, würden sagen, naja, so 400 Euro … Das würde insgesamt günstiger kommen und die Wirtschaft richtig zum laufen bringen anstatt einem Konzern wie VW, wieviel Milliarden Gewinne hatten die doch gerade eingefahren? Und wieviel Unterstützung werden die jetzt erhalten? Dagegen die Mittelständler, der Frisör, der Florist, die können noch nicht mal mit dem Internet umgehen, die werden scheitern und verhungern und verschwinden weil sie keine Hilfe bekommen … ich kann gar nicht so viel fressen …. Die alle bräuchten zusätzlich zu Hilfen für ihr Unternehmen sofortige, unbürokratische Hilfe für ihr eigenes tägliches Leben.

Bedingungsloses Grundeinkommen JETZT!!!

... link  

 
P.S.: Einstein sagte, so in etwa, „Ich weiß nicht, mir welchen Waffen der dritte Weltkrieg begangen wird, der vierte wird mit Steinen und Keulen begangen.“ Lassen wir ihn nicht recht haben.

... link  

 
"Die Partei, die JETZT das bedingungslose Grundeinkommen durchsetzt... würde den nächsten Kanzler stellen."

Da bin ich nicht so sicher. Es gibt Leute, die verhungern lieber, als zuzulassen, dass einer, der noch vor ihnen verhungern würde, das nicht mehr tut.

... link  

 
"Gerne würde ich mich mit Ihnen auf einem geistigen Niveau schlagen, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet."

Dieser Kommentar bezog sich auf einen inzwischen nicht mehr existenten Kommentar und ist nun hinfällig.

... link  

 
Oh pardon. Einen schönen Tag noch.

... link  

 
Entschuldigung angenommen.

Was ich noch sagen wollte: sexsistische, rassistische und sonstige alte weiße Männer Sprüche haben auf meinen Blog nix zu suchen und werden alsbald gelöscht.

... link  

 
"Es gibt Leute, die verhungern lieber, als zuzulassen, dass einer, der noch vor ihnen verhungern würde, das nicht mehr tut." Sicher gibt es die, aber wir sind mehr.

... link  


... comment