Montag, 30. März 2020
Not macht erfinderisch.
In der Not ist Angst ein schlechter Ratgeber. Kreativität ist gefragt.

Und Solidarität ist angesagt, in diesen Tagen mehr denn je.

Im einzigen Newsletter den ich beziehe, ach nee, stimmt nicht, Nabu und Cambio schicken mir auch Newsletter, fanden sich einleitend folgende Zeilen:

„Auch wenn die Veranstaltungen für die kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben wurden, gibt es viel zu berichten. Denn ich bin so unendlich dankbar für all das, was ich innerhalb nur einer Woche erleben durfte, dass ich dies hier unbedingt mit euch teilen möchte. 
 
Letzten Montag hatte ich tatsächlich meinen Kopf kurz Richtung Sand gesteckt. Stellte aber fest, dass es mir da nicht gefällt. 
 
Und plötzlich kamen sie: all meine Freund*innen, meine Familie, die fantastischen Menschen in meinem Umfeld. Eine Welle der Unterstützung, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung flutete mich und trägt mich seither durch diese Zeit. Aus tiefstem Herzen sage ich DANKE dafür!“


Da möchte ich mich doch gerne anschließen und im Rahmen meiner kleinen Möglichkeiten ebenfalls unterstützen.

Unsere liebe Freundin, die professionelle Erzählerin: Alexandra Kampmeier von der der oben zitierte Newsletter stammt, hat den Kopf wieder aus dem Sand gezogen und im home-office mit einfachen Mitteln auf die schnelle Kampmeiers Kinder Kanal gestartet. Hut ab. Selbst hab ich mich da noch nicht weiter umgesehen. Dass letzte mal hörte ich Alexandra eine Rede auf einer Hochzeit halten, und die war grandios, wir haben sehr gelacht. Ich übernehme dennoch für die Links und den Tipp keinerlei Verantwortung, da müssen Sie bitte selbst sehen und hören ob das was für Sie ist. Oder besser für Ihre Kinder, oder vielleicht kennen Sie Menschen mit Kindern für die das was sein kann, oder Sie kennen Menschen, die Menschen mit Kindern …

Aktuell hat Alexandra 81 Abonnenten und 15 Beiträge, Podcasts nennt man das wohl, ich kenn mich damit nicht aus, und würde sich halt sehr über mehr freuen.

Also:





Vielen Dank und viel Spaß.
comment

... comment

 
Vorgestern dachte ich mir
sie gehören zu den Wenigen hier, über die ich nach bald 10 Jahren hier Schreiben sagen kann, sie haben keine Vollmeise, keinen Vollhieb, und online übelst einen an der Klatsche, sind nicht ganz so verprellet wie hier so viele. Wohl auch weil sie zu den Seltenen gehören die halt Klappstuhl im Gehen machen. Oder aber sie sind halt ein freundlicher Mensch. Was weiß man.

Die von Kopfgeschüttelt hat sicherlich geguckt wer da kommentiert hatte bei ihr. Als sie sah wer sich da verlaufen hatte sofort ein paar neue Einträge zu Neutralisierung;-)

Sau lustig irgendwie. Und natürlich auch ziemlich traurig.

... link  

 
Vielen Dank für die Blumen, aber ich glaube Sie irren sich, ich hab sehr wohl eine Meise ;-) und ansonsten bemühe ich mich.

Und ich glaube nicht das Kopfgeschüttelt über uns den Kopf schüttelt, nur, nicht jeder Kommentar muss kommentiert werden. (Davon ab ist es mir eigentlich unangenehm mich da so ins rechte Licht gestellt zu haben. Tu Gutes und schweig drüber, ist eigentlich eher meine Devise.)

... link  


... comment
 
Ein dickes Dankeschön
Lieber kuena, wie toll!! DANKE, dass du auf Kampmeiers Kinder Kanal hingewiesen hast - so so so schön!! Möge er weiter wachsen und Große & Kleine erfreuen. ;-) Ich drücke uns allen die Daumen für diese Zeit! Liebe Grüße, Alexandra

... link  

 
Gerne, ich hab aber grad mal in Deinem Kommentar die Anrede geändert, Du erlaubst ;-)

... link  


... comment