Dienstag, 13. April 2021
Die weiteren Aussichten
April, April. Schon das vorvergangen lange Wochenende wurde uns verhagelt. Zunächst fing es ja vielversprechend an, die Sonne schien:





auch die Vögel waren ganz aus dem Häuschen:








Gut, es wehte ganz ordentlich:





doch dann das:





unsere saisonale Deko, ganz in weiß, der Rest des Gartens natürlich auch:





Gestern nun wollte ich den Rasen zum ersten mal in diesem Jahr mähen, Sie wissen, eine meiner Lieblingsaufgaben im Garten, doch nachdem ich mit der Mittagspause, im wärmenden Sonnenschein, fertig war und gerade loslegen wollte, wieder dieses Bild:





da sagte ich mir:





wobei ich mich schon mehr freue, wenn die Sonne scheint.


Und während ich dieser Zeilen schreibe läuft bei mir zum ersten mal die Doppel-CD "VENICE MATING CALL" von Tim Buckley, eine Live Aufnahme aus dem Jahr 1969, die 2017 veröffentlicht wurde und ich gerade vor ein paar Tagen zufällig in der Bücherei fand. Was für ein Fund!!! Viele Songs darauf kannte ich schon ("Blue Melody", "Chase the Blues away") aber nicht in diesen großartigen Versionen. Und in diesem Moment läuft das grandiose Stück: "I don´t need it to rain". Wie passend. Während es draußen regnet und ich es hoite gar nicht erst versuche in den Garten zu fahren.


Das es dazu gruselig kalt ist und die weiteren Aussichten aprilig bleiben, brauch ich wohl nicht weiter zu erwähnen. Wir müssen uns weiter in Geduld üben und nun wohl auf den Mai hoffen.








In diesem Sinne, halten sie die Ohren steif und Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.
comment

... comment

 
Aktuell freue ich mich tatsächlich über den Regen, weils doch grad wieder arg trocken war.
Dafür heute dann am Weg zur Arbeit überall die Farbexplosionen an Bäumen bestaunt : )
Wer immer bei Dunkelheit heimkommt, hat ja selten was vom Frühling und gestern bei Tageslicht, war das Wetter zu schlecht, als daß ich viel vom Frühling gesehen hätte.
Allerdings PCR-Gurgeln bei Regen - auch ein Erlebnis ; )

... link  


... comment