Sonntag, 11. Dezember 2022
No comment 11


















comment

... comment

 
Nachtrag
Tagesaktuell sieht es auf dem Gelände so aus:











... link  

 
Das war ein Backsteinhaus, oder?

... link  


... comment
 
Dieses Jahr war ich zwei mal in Hamburg, aber bis zur Holstenbrauerei hab ich es leider nicht geschafft. Von anderer, früherer Gelegenheit bin ich astra-traumatisiert.

... link  

 
Wie Sie sehen haben Sie nicht viel verpasst. Astra wurde seit vielen Jahren auch schon hier gebraut, denn der Astra Brauerei erging es ja ebenso, wie jetzt der Holsten. War auch ein sehr schöner Gebäudekomplex.

... link  

 
Wohin der Wind mich allerdings getragen hat, war das Restaurant neben der kleinen Brauerei im Bunthaus, also jwd. Das lokale Getränk war überaus zufriedenstellend. :-)

... link  

 
Ach was. Vom Wasser aus sieht es so aus an der Spitze. Da bin ich im Oktober dran vorbeigeschippert. Und so um 68/69 herum ging unsere erste Klassenreise in das dortige Schullandheim, oder wie immer das heißen mag, gibt’s das noch?

... link  

 
Laut Karte, ja!

Ich habe nur die Gebäude in Erinnerung um das Restaurant herum. Das Restaurant ist das hinterste/südlichste, davor die Brauerei. An der Einfahrt ein eisernes Tor und ein Gebäude, an dem steht irgendwas mit Hafenbehörde. Richtung Spitze haufenweise Wohnmobile.

Das Schullandheim hab ich vom Fahrrad aus nicht gesehen hinter Deich und Bäumen. Oder ich war zu schnell. :-)

... link  

 
Bei den Stadtansichten Hamburg hätte ich ein paar bunte Bilder zum Anlegen, hab aber sowieso meine Einwahl für Antville gründlich verlegt.

... link  

 
Brauerei und so, irgendwie da:

?

Das Schulheim ist auf der anderen Straßenseite, an der Süderelbe. Werde da nächstes Jahr mal hin radeln. Früher sah es so aus:






Auf dem Sattelitenbild ist die "Freiluftschule" gut zu erkennen, gegenüber der Gaststätte, das langgezogene rot gedeckte Gebäude.

... link  

 
soll ich Ihnen mein Kennwort leihen;-)?

... link  

 
Ja, das wäre der Bringer! Ich muss das Thema Einwahl und Kennwort suchen noch mal systematisch angehen.

Ich hatte damals identische KW für hier und für dort, mehrmals beide aktualisiert, verlängert und verdreht, und irgendwann war antville auf einem früheren Stand, den ich nicht mehr ohne weiteres reproduzieren kann. :-) Die verwendete E-Mail-Adresse ist auch im Argen. Welche es war, und ob es die noch gibt, sonst könnte man ja rücksetzen.

Foto 1, genau diese Gebäude sind es, links das Restaurant.

... link  


... comment