Montag, 15. Juni 2020
Schauerlich
so war die Vorhersage für´s Wochenende. Genau genommen hieß es: Starkregen, Blitz und Donner, Sturmböen in Orkanstärke, oder in einem Wort: UNWETTER! Doch, Bange machen gilt nicht, wir sind ja nicht aus Zucker, wir sind aus Hamburg.

Zunächst war es schön, und warm sowieso. Dann zog ein Gewitter östlich an uns vorbei und etwas Regen fiel, ein anderes zog westlich vorbei und brachte etwas mehr und längeren Regen. Über Nacht blieb es ruhig und wir schliefen wie die Murmeltiere.

Unter der Markise auf der Terrasse sitzend, wenn der Regen auf´s Dach tropft, ist solch Wetter wesentlich erträglicher als es aussieht wenn man aus der Wohnung rausschaut. Ja, geradezu romantisch. Wir waren früher ja auch Camper und so sagen wir dann immer: „fast wie Urlaub!“

Und ein WE im Garten ist immer Urlaub. In unserer Oase bekommen wir ja nix mit von der Welt da draußen, kein Fernseher, kein Internet, da mag Wüste sein und Chaos herrschen und … uns egal.

Paradiesisch? Ja! Und kein Paradies ohne:





eben. Regen.

Und Rosen:








und Insekten:











und natürlich Vögel:








Was ich hier nicht dokumentieren kann ist der unglaubliche Duft und das vielstimmige Vogelorchester das dazu spielt.

Auf unserem Rückweg kommen wir dann an diesem Poster im Schaufenster vorbei:





und werden damit wieder an die Realität außerhalb unseres Paradieses erinnert.
comment

... link (2 Kommentare)   ... comment