Donnerstag, 15. April 2021
Nur eine halbe
Ewigkeit habe ich gewartet:





und nun, ich kann mein Glück kaum fassen, liegt Glumm hier bei mir:





der kommt jetzt auf den Nachttisch und ich kann es kaum erwarten, dass es Abend wird und ich mir die erste Geschichte reinziehe.


Es ist mein erstes Buch eines Bloggers, von denen, von denen ich sonst noch gerne Bücher hätte, hat bisher bedauerlicher Weise noch niemand ein Buch herausgegeben.

Und wenn der Glumm denn mal nach Hamburg kommt, z.B. um in unten genannter Buchhandlung eine Lesung zu geben, werde ich es mir signieren lassen. (Wenn Sie nicht lesen, Glumm, aber einfach mal so in Hamburg sind, treff ich mich gerne mit Ihnen auf ´nen Kaffee und Sie dürfens mir da signieren :))


Die beste Buchhandlung der Republik (so wurden sie vor ein paar Jahren ausgezeichnet, ich weiß nicht mehr von wem, Buchhandelspreis?), seit 1878 Inhabergeführt/in Familienbesitz, rief mich hoite an um mir mitzuteilen, dass das Buch eingetroffen sei. Bin ich gleich runter und hab es mir geholt.

Nur gut zwei Wochen musste ich warten.

Zwischenzeitlich hatte ich schon mal rein geschaut und mir wurde berichtet, der Verlag hätte auf Nachfrage mitgeteilt, sie könnten die Arbeit gerade nicht schaffen, da viele Mitarbeiter in Kurzarbeit wären.

Da frage ich mich dann schon, ist das jetzt ein neues Geschäftsmodel, Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken, wenn es zu viel zu tun gibt? Lohnt sich das?
comment

... comment

 
So ein schönes Foto vom Eichhörnchen.

von denen, von denen ich sonst noch gerne Bücher hätte, hat bisher bedauerlicher Weise noch niemand ein Buch herausgegeben.

Verraten Sie, von welchen Blogger oder Bloggerinnen Sie auch noch gerne Bücher hätten?

... link  

 
Ja sicher: die 25 Debütromane des Herren Kid37 (oder sind es mittlerweile mehr?), sowie die gesammelten Werke des Herren Schizophrenist z.B. und dann gäbe es da noch den Kunstband vom Tony, der plant eine Ausstellung noch in diesem Jahr und ich werde sicher nicht dabei sein, was ich sehr bedaure.
Na, und dann wären da sicher noch ein paar weitere, aber da müsste ich jetzt drüber nachdenken.

Das Eichhörnchen schlief ganz offensichtlich. Plötzlicher Schlafanfall. Kenn ich.

... link  


... comment
 
Bräunlich
Da hatten Sie aber nochmal Glück mit dem Oachkatzl.

... link  


... comment
 
Ein rotes Eichkatzerl - wie toll!!
Vielen Dank für die Mühe!

... link  


... comment
 
buch
komischerweise haben andere nur 2 oder 3 tage aufs buch warten müssen. fast wie bei einem ähh richtigen verlag. sollte ich tatsächlich nach HH kommen irgendwann, sagen wir zum lesen, geb ich bescheid.

... link  

 
Das Warten hat sich gelohnt.

Nun lese ich eh nur Abends ein/zwei Seiten, eh schön langsam, und bin mittlerweile auf Seite 243:





angelangt. Hier geht mir das Buch sehr an die Nieren, und ich muss immer wieder pausieren. Erinnerungen werden wach und, ja, ich versuche mich locker zu machen für die eigene Hölle, bin schließlich auch schon Ü60.

Tagsüber lese ich mich, zu meinem Vergnügen, durch die ganzen 500beine, bin bis hier gekommen. Meine Erinnerung in dieser Angelegenheit ist eine ganz andere, war ich doch eine Wasserratte und freute mich auf den wöchentlichen Schwimmunterricht.

Chlorgeruch mag ich jedoch auch nicht.

... link  


... comment